St. Pölten und Horn starten in neue Saison

Bevor am Samstag die Fußballbundesliga in die neue Saison startet, geht es am Freitag in der Ersten Liga los. Niederösterreich ist mit zwei Vereinen vertreten: Horn will sich in der Liga etablieren, St. Pölten gilt als Geheimtipp im Titelkampf.

Nachdem St. Pölten in den vergangenen Jahren immer unter den besten Fünf war, hofft man heuer auf eine Steigerung, auch wenn der Kreis der Titelkonkurrenten mit Altach, Lustenau und Mattersburg groß ist. Für Trainer Martin Scherb ist das Heimspiel gegen Kapfenberg gleich eine Standortbestimmung: „Ich denke, man wird gleich sehen, wo wir stehen. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen. Wir werden uns auch nicht verstecken, die Meister sind meistens die geworden, die vorher nicht groß gesprochen, sondern hart gearbeitet haben.“

Willi Schuldes hofft auf ein Team, „das funktioniert“

Horn geht mit einem neuen Trainer in die Saison. Willi Schuldes feiert heute beim Spiel in Altach sein Debut im Profifußball: „Ziel ist es, den SV Horn im Profifußball zu etablieren, dazu braucht es ein Team, das funktioniert, dazu bin ich da und ich hoffe, dass uns das gelingt.“ Beide Spiele beginnen heute um 18.30 Uhr.

Links: