SKN trennt sich von Trainer Gager

Herbert Gager ist nicht mehr Trainer des Fußballklubs SKN St.Pölten. Die Zusammenarbeit wurde einvernehmlich beendet. Bis auf weiteres wird der bisherige Co-Trainer Michael Steiner die Mannschaft betreuen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem SKN St. Pölten und Trainer Herbert Gager ist beendet. Nach der 0:2-Niederlage gegen Mattersburg haben beide Seiten das Wochenende dazu benützt, über die Situation beim St. Pöltner Erstligisten intensiv nachzudenken, hieß es. Sowohl der SKN-Coach Herbert Gager, als auch die Klubführung seien zur Erkenntnis gekommen, dass es besser sei, ab sofort getrennte Wege zu gehen. Ab sofort wird der bisherige Co-Trainer Michael Steiner das Training der Mannschaft leiten. Bis auf weiteres. „In den nächsten Tagen werden wir dann die endgültige Entscheidung bekanntgeben, wer der neue Chefcoach bei den Wölfen sein wird“, sagte General-Manager Andreas Blumauer, in einer Aussendung.

Herbert Gager erst seit Juni Trainer des SKN

Die Ära Gager war kurz, zu Beginn aber sehr erfolgreich. Anfang Juni übernahm der damalige Ex-Austria-Coach den Trainerposten von Gerald Baumgartner. In der Europa-League-Qualifikation ging der Erfolgslauf weiter. St.Pölten überstand sensationell die erste Runde, man scheiterte erst an PSV Eindhoven. Doch dann kam der Absturz. In der Ersten Liga hinkte man den eigenen Ansprüchen weit hinterher. 14 Punkte nach 13 Spielen, schon sieben Niederlagen und nur Platz sieben in der Tabelle. Ein Negativlauf, der vor wenigen Tagen Sportmanager Christoph Brunnauer den Job kostete, nun musste auch Herbert Gager gehen. Im Einvernehmen, wie der Verein betonte. Weitere Stellungnahmen gab es bisher nicht.

Link: