Verschubgarnitur erfasste Pkw

In Bruck an der Leitha hat sich Freitagfrüh ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde der 78-jährige Lenker eines Pkws von einem Zug erfasst und schwer verletzt, er musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden.

Zu dem Unfall kam es auf einem unbeschrankten Bahnübergang hinter dem Lagerhaus. Bevor die Verschublokomotive mit zwei Waggons die Kreuzung passierte, verringerte der Lokomotivführer die Fahrgeschwindigkeit und gab Pfeifsignale ab.

Der 78-jährige Autolenker hielt sein Fahrzeug bei der Stopptafel vor der Eisenbahnkreuzung an. Als sich die Zugsgarnitur etwa in der Mitte der Kreuzung befand, dürfte der 78-Jährige die Fahrt fortgesetzt und gegen die Zugsgarnitur gestoßen sein, berichtete die Landespolizeidirektion. Der Zugsführer leitete sofort eine Notbremsung ein, trotzdem wurde das Auto 40 Meter mitgeschleift, so die Polizei.

Der schwer verletzte Lenker wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen.

Links: