St. Pölten weiter im Abstiegskampf

In der Ersten Liga steckt der SKN weiter mitten im Abstiegskampf. Die St. Pöltner müssen auch im vierten Spiel im Frühjahr auf einen Sieg warten. Gegen den FAC verlor die Mannschaft von Michael Steiner am Dienstagabend 0:1.

Nach dem schwierigen Auftaktprogramm mit den Partien gegen den LASK, Mattersburg und Liefering hatte St. Pölten am Dienstag die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf abzusetzen. Gegen den FAC setzte es aber eine 0:1-Niederlage und damit befindet sich das Team von Michael Steiner weiter in der Krise.

„Es war jedem klar, dass es eine enge Kiste werden kann über das Frühjahr. Gegen den FAC war es auffällig, dass wir die Aggressivität in den Zweikämpfen vermissen haben lassen und deshalb ist es dann auch gerechtfertigt, dass man ein Spiel verliert“, so Steiner.

Waldviertler seit vier Spielen ungeschlagen

St. Pölten bleibt somit ohne Sieg im Frühjahr, Horn hingegen weiter ohne Niederlage. Die Waldviertler erreichten beim LASK ein 1:1 und sind nun schon seit vier Spielen ungeschlagen. Überraschend endete gestern die Siegesserie von Mattersburg. Der Tabellenführer verlor in Lustenau 1:3 - mehr dazu in Erste Pleite nach fünf Siegen in Folge. Kapfenberg setze sich gegen Liefering mit 3:2 durch.

Links: