Betonplatte traf Arbeiter am Kopf

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Mittwoch in Loosdorf (Bezirk Melk) gekommen. Ein Arbeiter wurde auf einer Baustelle von einer Betonplatte am Kopf getroffen. Der Mann musste mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden.

Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion hob der Mann kurz vor 12.00 Uhr die 80 Kilogramm schwere Betonplatte mit einem Kran an. In einer Höhe von etwa drei Metern löste sich die Platte aus noch unbekannter Ursache jedoch aus der Halterung und stürzte in die Tiefe.

Der 58-jährige Arbeiter aus dem Bezirk Neunkirchen konnte sich nicht mehr in Sicherheit bringen und wurde von der Betonplatte am Kopf getroffen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde das zuständige Arbeitsinspektorat beigezogen, teilte die Polizei mit.

Links: