Schwerer Unfall sorgte für Stau auf A21

Auf der Wiener Außenringautobahn (A21) sind Montagfrüh bei Gießhübl (Bezirk Mödling) ein Motorradfahrer und ein Pkw-Lenker kollidiert. Ein 61-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Die Aufräumarbeiten sorgten für kilometerlangen Stau.

Gegen 7.00 Uhr ereignete sich der Unfall nach Angaben des ÖAMTC zwischen Gießhübl und Brunn am Gebirge in Fahrtrichtung Wien. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw-Lenker.

Ein 61-Jähriger erlitt dabei laut ÖAMTC schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Die Aufräumarbeiten sorgten für neun Kilometer Stau.

Weitere Staus und Unfälle im Frühverkehr

Enorme Zeitverluste mussten Autofahrer am Montag in der Früh auch auf der Ostautobahn (A4) einkalkulieren. Dort ereignete sich nach Angaben des ÖAMTC nahe Bruck an der Leitha in Fahrtrichtung Wien ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Der Stau reichte in kurzer Zeit bis über den Knoten Bruckneudorf, etwa zehn Kilometern, zurück. Nach einem Zusammenstoß zweier Autos kam es auf der Südautobahn (A2) beim Autobahnknoten Guntramsdorf (Bezirk Mödling) ebenfalls zu langen Wartezeiten.