Pelletswerk brannte gleich zwei Mal

Gleich zwei Mal binnen 24 Stunden wurden sechs Feuerwehren in ein Pelletswerk in Gars am Kamp (Bezirk Horn) alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Feuer bei der Holztrocknungsanlage ausgebrochen.

Der Brand brach am Sonntagvormittag im Bereich des Holztrockners aus, der von den Mitarbeitern des Pelletswerks sofort abgeschaltet wurde. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren griff das Feuer durch die starke Hitzeentwicklung auch auf das Hackgutlager über. Insgesamt sechs Feuerwehren waren circa sieben Stunden im Einsatz.

Nachdem die Feuerwehren wieder eingerückt waren, mussten sie am späten Abend nachalarmiert werden, weil das Hackgutlager erneut zu brennen begonnen hatte. Beim zweiten Brand waren sieben Feuerwehren mit mehr als 60 Feuerwehrleuten im Einsatz.