Frau bei Verkehrsunfall im Bezirk Tulln getötet

Samstagfrüh ist es bei Plankenberg (Bezirk Tulln) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Geländewagen und ein Kleinwagen prallten frontal zusammen. Für eine 51-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 4.20 Uhr in der Früh. Laut Polizei lenkte ein 27-Jähriger einen Geländewagen auf der B19 in Fahrtrichtung Tulln. Gleichzeitig fuhr eine 51-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld zusammen mit ihrem Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, mit ihrem Kleinwagen in die entgegengesetzte Richtung. Aus noch ungeklärter Ursache prallten die beiden Fahrzeuge an einer Kreuzung frontal zusammen.

Die 51-Jährige und ihr 53-jähriger Ehemann wurden im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Nachdem die Helfer die beiden mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreien konnten, wurde sofort mit der Reanimation der 51-Jährigen begonnen. Laut Polizei erlag sie aber noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

27-Jähriger hatte 0,82 Promille im Blut

Der 53-jährige Ehemann wurde mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum nach Tulln gebracht. Der 27-jährige Lenker des anderen Unfallfahrzeuges erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er soll jedenfalls ansprechbar gewesen sein. Ein durchgeführter Alkotest bei dem 27-Jährigen ergab laut Polizei einen Wert von 0,82 Promille.

Die B19 war aufgrund des Unfalls mehr als zwei Stunden lang für den Verkehr gesperrt, außerdem wurde eine lokale Umleitung eingerichtet. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurden die Unfallwracks von der Feuerwehr geborgen und von der Unfallstelle entfernt.