Wr. Neustadt: Unbekannte brachen Bankomat auf

In der Nacht auf Dienstag haben unbekannte Täter in einen Supermarkt in Wiener Neustadt eingebrochen. Sie versuchten den Bankomaten im Foyer aufzubrechen. Dabei brach auch ein Brand aus. Die Täter flüchteten schließlich ohne Beute.

Gegen 2.00 Uhr verschafften sich die Täter „gewaltsam Zugang zum Foyer des Supermarkts“, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gegenüber noe.ORF.at. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus. Sie versuchten laut Schwaigerlehner den Bankomaten aufzubrechen, schafften es allerdings nicht und flüchteten ohne Beute.

Während des Einbruchs brach beim Bankomaten ein Feuer aus, die Flammen griffen auf das Eingangsportal des Supermarkts über. Die Feuerwehr Wiener Neustadt konnte den Brand rasch löschen und einen weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern.

Noch in der Nacht wurde eine Alarmfahndung ausgelöst, allerdings erfolglos. Die Täter waren Dienstagmittag nach wie vor auf der Flucht. Mittlerweile übernahm das Landeskriminalamt Niederösterreich die Ermittlungen und bat um zweckdienliche Hinweise.

Links: