Frau auf Parkplatz niedergestochen

Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses ist am Samstag in St. Pölten eine 29-jährige Frau vor den Augen ihres Kindes niedergestochen worden. Die junge Mutter wurde lebensbedrohlich verletzt und musste notoperiert werden.

Nach Angaben der Polizei soll ein 29-jähriger Mann die Frau in den frühen Abendstunden angegriffen und anschließend mit einem Messer auf sie eingestochen haben. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste an Ort und Stelle von einem Notarzt behandelt werden, bevor sie ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Auto

www.stamberg.at

„Als wir hingekommen sind, hatte die Polizei die Lage unter Kontrolle, für uns war es trotzdem eine hochdramatische Situation, weil der Angreifer die Frau im oberen Bereich des Bauches getroffen hat und es in so einer Situation gilt, möglichst viel Zeit aufzuholen. Wir haben die Patientin kurz stabilisiert und dann sofort ins Krankenhaus gebracht“, sagt Markus Voglauer vom Arbeiter-Samariter-Bund.

Beziehungsstreit als möglicher Auslöser

Das etwa zwei Jahre alte Kleinkind, das mit der Frau unterwegs war, musste die Messerattacke mitansehen, wurde aber nicht verletzt. Der Hintergrund der Tat war vorerst unklar, die Einvernahme des mutmaßlichen Täters durch die Polizei dauerte in den Abendstunden noch an. Möglicherweise war ein Beziehungs- oder Familienstreit Auslöser für die Bluttat.

Links: