Kupferdiebe von Jäger auf frischer Tat ertappt

Ein Jäger hat in Ollern (Bezirk Tulln) die Polizei auf die Spur von Kupferkabeldieben gebracht. Der Mann hatte ein verdächtiges Lagerfeuer bemerkt und die Polizei verständigt. Die Beamten konnten daraufhin vier Männer festnehmen.

Der Jäger nahm ein Lagerfeuer auf einem Feld wahr, in dem offenbar die Ummantelung von Kupferkabeln abgebrannt wurde. Daraufhin verständigte er die Polizei.

Als die Beamten am besagten Ort eintrafen, erwischten sie vier Männer beim Verladen von Kupferkabeln. Die Polizei glaubt, dass die Verdächtigen die Kupferkabel gestohlen haben und nahm sie deshalb vorläufig fest. Die Männer im Alter von 20, 21, 28 und 49 Jahren sind zum Teil geständig, heißt es in einer Aussendung der NÖ Sicherheitsdirektion. Woher die Kupferkabeln stammen, wird derzeit noch ermittelt.