ORF: Radio Niederösterreich legt zu

Radio Niederösterreich bleibt unangefochten der stärkste Regionalsender in seinem Einzugsgebiet. Bei der wichtigsten Zielgruppe 35+ konnte Radio Niederösterreich sogar leicht zulegen.

Im Durchschnitt hörten im Beobachtungszeitraum von Montag bis Freitag täglich 561.000 Menschen Radio Niederösterreich. In der für den ORF Niederösterreich wichtigsten Zielgruppe der über 35-Jährigen konnte Radio Niederösterreich seine Position als meistgehörter Sender ausbauen. 38 Prozent betrug im zweiten Halbjahr des Jahres 2012 der Marktanteil, das ist eine Steigerung von zwei Prozent gegenüber dem Jahr davor.

ORF-Niederösterreich-Landesdirektor Norbert Gollinger: „Es zeigt, dass Qualität honoriert wird. Für uns ist es gleichzeitig ein Auftrag, für unsere Hörerinnen und Hörer weiterhin täglich das beste, attraktivste und unterhaltsamste Radioprogramm zu liefern.“

Andreas Hausmann und Doris Bachler

ORF

Radio Niederösterreich erzielt im Bundesland einen um 50 Prozent höheren Marktanteil als alle privaten Sender zusammen. Auf alle ORF-Radios entfallen in Niederösterreich 79 von 100 gehörte Radiominuten.

Link: