Großbrand auf Bauernhof in Stuppach

In Stuppbach (Bezirk Neunkirchen) stand am Abend ein Bauernhof, darunter ein Wirtschaftsgebäude und zwei Ställe, in Flammen. 19 Feuerwehren mit 250 Einsatzkräften waren damit beschäftigt, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Gegen 16:30 Uhr alarmierte eine Bäuerin die Feuerwehr, zu diesem Zeitpunkt standen bereits ein Wirtschaftsgebäude und zwei Ställe in Flammen. Wenige Minuten später begannen die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten. Mit 18 Strahlrohren begannen sie, das Feuer von außen zu bekämpfen.

Schweine in den Ställen

Das Wohngebäude konnte vor den Flammen gerettet werden. Mit Atemschutzmasken versuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, in die Ställe vorzudringen, um die Schweine zu retten, wie Feuerwehrsprecher Franz Resperger sagte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gestaltete sich das aber als schwierig.

Der Einsatz werde noch bis in die Nachtstunden dauern, so Resperger am Abend. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Links: