Auto brennt auf der Südautobahn aus

Auf der Südautobahn, der A 2, brannte am Sonntagnachmittag bei Wiener Neustadt ein Auto komplett aus. Die Fahrerin erlitt einen Kreislaufzusammenbruch. Die Ursache für das Feuer ist nach wie vor unbekannt.

Die Lenkerin konnte das Fahrzeug noch auf dem Pannenstreifen abstellen und ihre Habseligkeiten retten, ehe das Fahrzeug vollends in Flammen aufging. Die beim Eintreffen der Feuerwehr noch ansprechbare Fahrerin erlitt während der Löscharbeiten einen Kollaps und wurde von den anwesenden Feuerwehrkräften erstversorgt. Die Fahrerin wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Die Flammen, die aus dem Auto schlugen wurden mit Löschschaum bekämpft. Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand auf der Autobahn eine Stunde im Einsatz.

Feuerwehr löscht brennendes Auto

Presseteam FF Wr. Neustadt

Autobrand löst Großalarm aus

Der Brand des Fahrzeuges war weithin zu sehen. So wurde über die Rettungsleitstelle kurz nach der Alarmierung zu dem Fahrzeugfeuer auf der A2, ein Wohnungsbrand in der Wiener Neustädter Mohnblumengasse gemeldet. Die am Anemonensee gelegene Gasse liegt neben jener Stelle auf der Autobahn, wo das Fahrzeug gerade brannte. Diese optische Täuschung führte durch die Anrufe der Bevölkerung zu einem Großeinsatz mit 30 Feuerwehrmännern, einigen Tanklöschfahrzeugen und einem Drehleiter-Lkw.