Auto kracht in Lkw: Lenker getötet

Auf der Semmering Schnellstraße (S6) ist in der Nacht auf Dienstag ein Autolenker bei einem Unfall getötet worden. Der Mann war mit seinem Pkw in einen stehenden Lkw geprallt. Dessen Lenker wollte eine andere Unfallstelle absichern.

Kurz vor 22.00 Uhr passierte auf der Semmering Schnellstraße zwischen der Raststation Natschbach und der Abfahrt Neunkirchen ein leichter Unfall. Ein Auto geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelbetonleitwand und eine Notrufsäule und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei verletzt.

Ein Lkw-Lenker wollte die Unfallstelle absichern und warnte die nachkommenden Fahrzeuge per Handzeichen. Ein Autolenker dürfte ihn aber zu spät bemerkt haben und krachte frontal in das Heck des Lkw. Der Mann wurde im Auto eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Sie S6 war für die Dauer des Einsatzes in Richtung Steiermark drei Stunden lang gesperrt.