Lastwagenfahrer bei Unfall getötet

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagvormittag auf der Westautobahn (A1) gekommen. Ein Sattelschlepper ist bei Loosdorf (Bezirk Melk) von der Fahrbahn abgekommen, der Lenker erlitt tödliche Verletzungen.

Die genaue Unfallursache stand vorerst nicht fest, der Lastwagen kam gegen 10.00 Uhr bei Loosdorf von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Lärmschutzwand. Neben Feuerwehr, Rettung und Polizei war auch der Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ des ÖAMTC im Einsatz.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Lastwagenfahrers feststellen. „Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen“, sagte Philipp Gutlederer von „Notruf Niederösterreich“ gegenüber der Austria Presse Agentur (APA). Die Westautobahn war kurzzeitig gesperrt, drei Kilometer Rückstau waren die Folge. Laut Gutlederer waren keine anderen Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt.