Alkolenker nach Fahrerflucht gefasst

In Muckendorf (Bezirk Tulln) soll ein 50-jähriger Autofahrer nicht nur zu schnell und alkoholisiert unterwegs gewesen sein, er soll auch einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen haben. Nun wurde der Mann ausgeforscht.

Bei einer Messung mit einer Laserpistole bemerkten Polizeibeamte aus Tulln im Ortsgebiet von Muckendorf einen Lenker, der statt mit 50 km/h mit mehr als 80 km/h unterwegs war. Unmittelbar vor den Beamten fuhr der Lenker dann noch auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf, bremste, wendete und ergriff die Flucht.

Anzeige und Führerscheinabnahme

Polizeistreifen aus drei Gemeinden verfolgten den Lenker, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit davon raste. Nachdem die Beamten das Kennzeichen notieren konnten, wurde die Verfolgung aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Nur kurze Zeit später wurde das Fahrzeug in der Nähe der Wohnadresse des Lenkers entdeckt, dieser wurde dann von den Beamten auch zuhause angetroffen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine starke Alkoholisierung des Mannes. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.