Pkw-Lenker mit drei Promille unterwegs

Mehr als drei Promille hatte ein Autofahrer, der der Polizei bei der A4-Raststation Göttlesbrunn (Bezirk Bruck a.d. Leitha) aufgrund seines schwankenden Ganges aufgefallen war. Der Mann war bereits zehn Stunden mit seinem Pkw unterwegs.

Der 46-Jährige, der zwar während der Kontrolle seinen - zur Hälfte auf der Fahrbahn geparkten - Pkw starten wollte, sei nicht in der Lage gewesen, den Anweisungen der Beamten zu folgen, heißt es bei der Polizei. Ein Alkomattest ergab die starke Alkoholisierung. Dem in Ungarn wohnenden Lenker wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Außerdem sei eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe eingehoben worden, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.Der Mann gab an, dass er aus Deutschland kommend seit rund zehn Stunden unterwegs gewesen war. Wie viel und was er getrunken hatte, konnte er nicht sagen.

Links: