Unfall mit Sportwagen: Dreijährige verletzt

Bei einem Unfall auf der Semmering Schnellstraße (S6) mit einem Sportwagen ist ein dreijähriges Kind leicht verletzt worden. Der 46-jährige Lenker des 650 PS-starken Fahrzeugs kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern.

Der Unfall auf der S6 ereignete sich auf regennasser Fahrbahn, teilte die NÖ Landespolizeidirektion zum Hergang mit. Der 46-jährige Lenker des Firmenfahrzeugs war mit 90 km/h unterwegs, als er ins Schleudern geriet und gegen die Leitschiene stieß. Ein in einem Kindersitz auf dem Beifahrerplatz angegurtetes dreijähriges Mädchen erlitt Verletzungen im Brustbereich.

Der Lenker blieb unverletzt. Seine Lebensgefährtin und Mutter der Kleinen war dem Sportwagen in ihrem Auto gefolgt und hatte den Unfall beobachtet. Nach der ersten Kollision mit der Leitschiene brach der Bolide hinten aus, rutschte quer über die Fahrbahn und prallte gegen die rechte Leitschiene, wodurch die komplette Front weggerissen wurde. Nach mehrmaligen Drehungen kam das Fahrzeug gegen die Fahrtrichtung zum Stillstand. Die „enorme“ Beschädigung entstand laut Polizei aufgrund des Mittelmotors und der Leichtbauweise des Sportwagens.