Drei Verletzte bei Frontalkollision

Bei einem Verkehrsunfall in Altwaidhofen (Bezirk Waidhofen/Thaya) sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden. Ein 68-jähriger Mann kam mit seinem Pkw auf den linken Fahrstreifen und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.

Aus noch unbekannter Ursache kam der 68-jährige Mann gegen 17.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn, der Lenker des entgegenkommenden Pkw leitete nach Angaben der Feuerwehr noch eine Notbremsung ein, er konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern und wurde mit seinem Auto gegen die Leitschiene geschleudert.

Pensionist wurde in seinem Auto eingeklemmt

Der Mann und seine Beifahrerin wurden laut Aussendung der Landespolizeidirektion schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus Waidhofen an der Thaya gebracht werden. Der 68-jährige Pensionist wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einer Bergeschere befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen im Brustbereich und wurde ins Landesklinikum Horn gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Waidhofener Straße (B5), auf der sich der Unfall ereignete, war bis 19.00 Uhr gesperrt.

Erst am Samstag kam bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Baden eine 47-jährige Frau ums Leben, sie dürfte mit ihrem Fahrzeug nach einem Überholmanöver ins Schleudern geraten sein, der Pkw wurde dabei auseinandergerissen - mehr dazu in 47-Jährige stirbt bei Autounfall.

Links: