Unfall: 24.000 Bierflaschen auf Fahrbahn

Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am Donnerstag im Frühverkehr auf der Voralpenstraße (B122) in Aschbach-Markt (Bezirk Amstetten) ereignet: Ein Lkw stürzte um und verlor eine ganze Ladung Bierkisten.

Insgesamt hatte der Lkw 30 Steigen zu je 40 Kisten Bier geladen. Insgesamt waren es 24.000 Flaschen. Laut Angaben von Mario Üblacker von der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach-Markt wurden bei dem Unfall etwa zwei Drittel der Flaschen zerstört. Zwei Feuerwehren rückten aus, um Scherben zu entfernen und die Fahrbahn zu säubern.

Bierkisten auf Straße

FF Aschbach-Markt

Der Lkw hatte die Kisten in einer Kurve verloren. Die Straße musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden, ausweichen konnten Autofahrer nur großräumig über Oed und die A1. Zwei Feuerwehren rückten aus, um Scherben zu entfernen und die Fahrbahn zu säubern.

Links: