Stoppelfeld im Bezirk Baden in Brand geraten

In Kottingbrunn (Bezirk Baden) ist am Mittwochnachmittag ein Stoppelfeld auf etwa 5.000 Quadratmetern in Brand gestanden. Ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Reitstall wurde verhindert. 130 Mann standen im Löscheinsatz.

Die Flammen hatten sich bei leichtem Wind rasend schnell ausgebreitet und einen Windschutzgürtel auf etwa 70 Metern ebenso wie einen Misthaufen bei dem Reitstall erfasst. Ein Lkw wurde nach Angaben von Feuerwehrsprecher Franz Resperger vernichtet.

Die 14 u.a. mit zwei Groß-Tanklöschfahrzeugen ausgerückten Feuerwehren hatten mit Wassermangel zu kämpfen. Landwirte stellten einmal mehr Güllefässer zur Verfügung, um die Löscharbeiten zu unterstützen.

Praktisch gleichzeitig mit dem Brand auf dem Stoppelfeld gab es einen zweiten Einsatz in Kottingbrunn, teilte der Sprecher der Feuerwehr mit. Es handelte sich um ein Feuer in einer Wohnung.

Links: