Imbisshütte wird Raub der Flammen

In einem Gewerbegebiet in Baden ist Samstagfrüh eine Imbisshütte in Brand geraten. Den Einsatzkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Objekte wie einen angrenzenden Betrieb zu verhindern.

Kurz nach 5.00 Uhr war der Alarm eingegangen. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeugs im Gewerbepark Haidhofsiedlung im Badener Ortsteil Leesdorf stand das Lokal zum Teil bereits in Vollbrand, aufgrund der Holzbauweise breitete sich das Feuer einer Aussendung zufolge „rasend schnell“ weiter aus.

Brand einer Imbisshütte in Baden

Bfkdo Baden

Starke Rauchentwicklung erschwerte die Löscharbeiten, die unter Atemschutz vorgenommen wurden. Ein Rettungsteam stand vorsorglich für die Mannschaften bereit. Drei Feuerwehren mussten ausrücken, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando mit. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt.

Links: