Kleintransporter überschlug sich: Lenker flüchtete

Nach einem Unfall zwischen Pfaffstätten (Bezirk Baden) und Gaaden (Bezirk Mödling) ist am Donnerstagabend ein Lenker geflüchtet. Der Kleintransporter überschlug sich, der Lenker meldete sich erst am Freitagnachmittag.

Die Suche nach dem Fahrer am Donnerstagabend brachte keinen Erfolg, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Baden. Der Lenker meldete sich erst am Freitagnachmittag bei der Polizei, teilte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn mit. Es handelt sich um einen 52-Jährigen, der einen verwirrten Eindruck machte. Der Mann aus dem Bezirk Baden gab an, leicht verletzt zu sein.

Die Einsatzkräfte fanden das Wrack nach dem Unfall in Gaaden ohne Fahrertür. Der Lenker hatte zuvor bereits in seinem Heimatbezirk in Traiskirchen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht, hieß es von der Landespolizeidirektion.

Der Kleinbus kam anschließend in Richtung Gaaden von der Landesstraße 4010 ab, fuhr auf eine steile Böschung auf und prallte mit der rechten Seite gegen einen Baum, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Baden am Freitag. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach auf der Straße liegen. Die Unfallursache war unbekannt, Fremdverschulden lag nicht vor.

Polizei suchte mit Hund nach dem Pkw-Lenker

Da es keine Spur vom Lenker gab, suchte die Polizei mit Unterstützung eines Diensthundes im direkt angrenzenden Waldgebiet nach einem möglichen Verletzten. Die Suche blieb jedoch ohne Erfolg.

Die Feuerwehr stellte den auf dem Dach liegenden Kleintransporter mithilfe von zwei Seilwinden wieder auf die Räder und transportierte das Wrack ab, anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Während der Arbeiten war die Straße zwischen Pfaffstätten und der Abzweigung nach Gaaden bzw. Siegenfeld gesperrt.