50 Kilometer Stau auf der A4 Richtung Ungarn

Auf der Ostautobahn (A4) hat am Samstag bereits in den frühen Morgenstunden reger Reiseverkehr geherrscht. Auf der A4 Richtung Ungarn war der Stau am Vormittag bis zu 50 Kilometer lang.

Der rege Reiseverkehr anlässlich der Weihnachtsfeiertage rollte bereits seit 5.00 Uhr in Richtung Osten. Der Stau auf der A4 reichte vom Knoten Schwechat bis zur Raststation Göttlesbrunn (beide Bezirk Bruck an der Leitha) und dann wieder ab Bruck Ost bis zur ungarischen Grenze. Autofahrer brauchten fast zweieinhalb Stunden länger. In weiterer Folge ging auf der ungarischen M1 zwischen der Grenze Hegyeshalom und Győr nichts mehr. Ein rund 33 Kilometer Stau mit bis zu zwei Stunden Zeitverlust war die Folge.

Erhebliche Verzögerungen in allen Richtungen

In Niederösterreich wurden am Samstagvormittag auch auf der Wiener Außenringautobahn (A21) zwischen dem Knoten Steinhäusl (Bezirk St. Pölten) und Alland (Bezirk Baden) in Richtung Südautobahn bis zu sechs Kilometer Stau und circa 30 Minuten Wartezeit gemeldet.

Zwei Unfälle sorgten auf der Westautobahn (A1) in Ober- und Niederösterreich für kilometerlange Staus in Richtung Wien. Bei Sankt Valentin (Bezirk Amstetten) waren am Vormittag mehrere Fahrstreifen gesperrt. Das führte zeitweise zu rund 16 Kilometer Stau bis zum Knoten Linz zurück. Der Zeitverlust betrug bis zu eineinhalb Stunden. Zwischen Melk und Loosdorf kam es zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr zu rund sechs Kilometer Stau mit bis zu 30 Minuten Zeitverlust.

Link: