Taxifahrer überfallen: Fahrgast mit Taxi flüchtig

Am Dienstag ist ein Taxifahrer im Industriegebiet Hagenbrunn in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) überfallen worden. Der Lenker wurde mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Der Fahrgast flüchtete mit dem Taxi.

Kurz vor 7.00 Uhr soll der Mann laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich in das Taxi auf dem Standplatz Stammersdorf in Wien-Floridsdorf gestiegen sein. Als Fahrtziel hatte der Mann das Industriegebiet Hagenbrunn angegeben. Als der 38-jährige Taxifahrer am Zielort die beiden Koffer des Fahrgastes auslud, wurde er der Polizei zufolge mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und sollte in den Kofferraum steigen. Das Opfer ergriff jedoch die Flucht und erstattete von einer nahen Firma aus über Notruf die Anzeige.

Polizisten fanden Mobiltelefon des Taxifahrers

Der Täter entkam inzwischen mit dem Taxi. Eine Fahndung verlief bis Dienstagnachmittag negativ. Die Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Gerasdorf bei Wien übernommen. Beamte fanden das Mobiltelefon des Taxifahrers auf der Brünner Straße nahe der Wiener Stadtgrenze.

Der Täter wurde als etwa 1,80 Meter groß, schlank, mit dunklem Teint, schwarzen, kurzen Haaren und Drei-Tages-Bart beschrieben. Er war mit einem schwarzen Anzug und weißen Hemd sowie dunkler Krawatte bekleidet. Dem Opfer zufolge könnte der Mann ausländischer Herkunft sein. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Gerasdorf bei Wien erbeten.

Link: