Premiere in Laxenburg: Das „Traumschiff“ legt ab

Beim Kultursommer Laxenburg (Bezirk Mödling) wird heuer das Stück „Traumschiff - Alles läuft schief“ gezeigt. Die Autoren bezeichnen es als „Desastrical“. Eine Showtruppe wird auf einer Insel vergessen. Premiere ist am 16. Juni.

Im Sommer verwandelt sich der Hof der Franzensburg in Laxenburg in eine einsame Insel. Türkises Meer, weißer Sandstrand und Palmen - das klingt für viele traumhaft. Ganz anders ist das allerdings für die Unterhaltungstruppe, die nach dem Landgang auf einer kleinen Insel vergessen wird.

Ungewolltes Inselleben mit Herausforderungen

In „Traumschiff - Alles läuft schief“ erleben die Akteure kein traumhaftes, sondern eher ein ungewolltes Inselleben mit vielen Herausforderungen. Weil alles schief läuft, sagen die Autoren Christian Deix und Olivier Lendl über ihr Stück, dass es sich um ein „Desastrical“ handle.

Theaterfest 2019 Laxenburg Adi Hirschal

Sabine Hauswirth

Intendant Adi Hirschal spielt den Entertainment-Officer des Traumschiffs

Irrtum oder Absicht?

Intendant Adi Hirschal steht dabei als Entertainment-Officer des Kreuzfahrtschiffes auf der Bühne. Er wird gemeinsam mit dem Ötscherland-Duo „Johanna und Michel“, dem gefeierten Illusionisten „Der unglaubliche Guido“ samt gefiedertem Assistenten, Ex-TV-Star Jutta von Gössnitz und der begabten Komikerin Gloria irrtümlich, oder vielleicht sogar absichtlich, auf der Insel zurückgelassen.

In den Rollen der verrückten Showtruppe: Pia Baresch, Christian Deix, Susanne Gschwendtner, Olivier Lendl, Thomas Mahn und Christina Scherrer. Regie führt Viktoria Schubert. Das Stück hat am 16. Juni um 16.30 Uhr im Hof der Franzensburg Premiere. Danach wird „Traumschiff - Alles läuft schief“ bis zum 18. August jeweils samstags und sonntags um 16.30 Uhr gezeigt.

Links: