Bananenkuchen vom Entertainer

Der britisch-stämmige, in Deutschland lebende Sänger und Entertainer Ross Antony besingt in seiner neusten CD "Meine neue Liebe“. Eine alte Küchenliebe des ehemaligen Teeniestars ist wohl der Bananenkuchen.

Bananenkuchen

Zutaten:

  • 250 g Butter
  • 250 g Staubzucker
  • Vanillezucker
  • 5 Stück Dotter
  • 5 Stück Eiklar
  • Rum
  • 2-3 StückBananen (reif)
  • 350 g Mehl
  • 1/2 Packung Backpulver
  • Schokoladenglasur

Zubereitung:

Für den Bananenkuchen Eiklar zu steifen Schnee schlagen.
Butter, Zucker, Vanillezucker, Dotter und Rum schaumig rühren.

Die zerdrückten Bananen untermischen. Mehl mit eingesiebten Backpulver und Schnee vorsichtig dazugeben. Bei 170°C Heißluft ca. 45 Minuten den Bananenkuchen backen.

Rezept erstellt von Ross Antony.

Portrait Ross Antony

Telamo

Der diplomierte Entertainer

Ross Antony wurde 1974 in Bridgnorth, in Großbritannien geboren. Eigentlich heißt er mit bürgerlichem Namen Ross Anthony Catterall. Ross Antony entstammt einer Künstlerfamilie und stand schon im Alter von drei Jahren zum ersten Mal auf einer Bühne. Er erhielt früh Gesangs- und Tanzunterricht. Nach der Schule schloss er 1995 eine dreijährige Ausbildung an der „Guildford School of Acting for Music, Dance and Drama“ mit Diplom ab. Er wirkte in dieser Zeit in zahlreichen „pantomimes“ (Märchenspielen) und Musicals in England mit. 1997 gab er als „Field Marshall“ bei der Welturaufführung des Musicals „Catharine“ in Aachen sein Debüt auf einer deutschen Bühne. In Deutschland spielte er viele Hauptrollen wie den „Claude“ im Musical Hair in Bremen, den „Joseph“ im Andrew Lloyd Webber-Musical „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ in Essen oder den „Tabaluga“ im Peter-Maffay-Musical „Tabaluga & Lilli“ in Oberhausen. Auch in Wien war er zu sehen und zwar in dem Musical „Mozart“. Ross Antony lebt seit 2006 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit dem Opernsänger Paul Reeves, sie sind ansässig in Siegburg bei Bonn. Er führt zudem mit seinem Partner eine Bed-and-Breakfast-Pension in Wallingford (Oxfordshire) in England mit dem Namen „Little Gables“.

Link: