24-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagfrüh bei Tulln ereignet. Ein 24-jähriger Autolenker wurde bei einem Unfall aus seinem Fahrzeug geschleudert. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizei kam der Mann etwa um 2.30 Uhr am Sonntag in einem Kreuzungsbereich der B1 von der Straße ab. Er überfuhr eine Kreisverkehrsinsel, rammte einen Wegweiser und wurde aus dem sich überschlagenden Fahrzeug geschleudert.

Unfallursache noch unklar

Der 24-Jähriger Lenker erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde laut Sicherheitsdirektion NÖ ins Krankenhaus gebracht. Warum der Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen ist, das ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Unfallwrack

BFKDO Tulln

Erst von Freitag auf Samstag ereignete sich auf Niederösterreichs Straßen eine verheerende Unfallserie. Insgesamt wurden drei Menschen getötet und etwa 80 Personen zum Teil schwer verletzt. Grund für die meisten Unfälle war die regennasse Fahrbahn. Zahlreiche Lenker dürften zu schnell unterwegs gewesen sein - mehr dazu in Unfallserie: Drei Tote und 80 Verletzte (noe.ORF.at; 1.9.2012).