Flughafen: Mehr Passagiere, mehr Fracht

Der Flughafen Schwechat hat im Jänner etwas mehr Passagiere und deutlich mehr Fracht abgefertigt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Bei den Passagieren verzeichnete der Flughafen ein Plus von 2,3 Prozent. Es gab jedoch weniger Flubewegungen.

1,406.351 Passagiere bedeuteten im Jänner ein Plus von 2,3 Prozent. Das Frachtaufkommen stieg um 9,9 Prozent auf 19.725 Tonnen. Flugbewegungen gab es mit 16.916 allerdings um 1,3 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Das teilte der Flughafen am Donnerstag mit.

Mehr Passagiere Richtung Westen

Richtung Westeuropa stiegen um 2,1 Prozent mehr Gäste ins Flugzeug, nach Osteuropa um 2,7 Prozent weniger. In den Nahen und Mittleren Osten wollten um 3,0 Prozent mehr Passagiere und in den Fernen Osten um 8,9 Prozent mehr. Das Fluggastaufkommen nach Nordamerika kletterte um 34,8 Prozent in die Höhe.

Links: