Pkw mit 233 km/h „geblitzt“

Auf der Nordautobahn (A5) im Weinviertel ist Samstagnachmittag ein Pkw mit einer Geschwindigkeit von 233 km/h „geblitzt“ worden. Es habe sich um ein Auto mit oberösterreichischem Kennzeichen gehandelt.

Der Fall von eklatanter Geschwindigkeitsüberschreitung habe sich auf der Richtungsfahrbahn Brünn der A5 im Bezirk Mistelbach zugetragen. Die Radarmessung sei mit dem mobilen Gerät „Multabox“ erfolgt, so die Polizei. Der Lenker sei noch nicht ausgeforscht. Ihn erwartet eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft.

Änderungen 2014

ORF

Fast fünf Millionen Geschwindigkeitsübertretungen hat die Polizei im Vorjahr auf Österreichs Straßen festgestellt. In Niederösterreich, dem Bundesland mit dem dichtesten Straßennetz, waren es 1,1 Millionen Übertretungen - mehr dazu in 1,1 Millionen Raser geblitzt.

Links: