50 Künstler beim „Beatpatrol“

Bei der sechsten Auflage des „Beatpatrol“-Festivals am Gelände des Veranstaltungszentrums (VAZ) in St. Pölten werden 50 Künstler fünf Bühnen bespielen. Headliner ist der Kanadier „Deadmau5“. Das Festival findet erstmals an nur einem Tag statt.

Am 30. August geht das „Beatpatrol“ wieder über die Bühne - mehr dazu in „Beatpatrol“ mit Deadmau5. Neben dem Headliner werden unter anderem Paul Kalkbrenner, DJ Snake, Flume, DJ Fresh, Robin Schulz, Faul & Wad Ad, Claptone und Max Manie & Scheinizzl erwartet.

Fans beim Beatpatrol 2012

Medienservice St. Pölten

Fans beim „Beatpatrol“-Festival

Eigene Bühne für Goa-Fans

Weitere Acts von Tube&Berger, Möwe, Wild Culture, Steve Hope sowie Bilgin wurden am Mittwoch in einer Aussendung bekannt gegeben. Auf der „Mainframe Drum and Bass Stage“ treten neben DJ Marky, Black Sun Empire und S.P.Y. auch Disaszt, Xpirienz, Locuzzed und Mc Flax auf. Für alle Goa-Fans wird es wie in den vergangenen Jahren eine „Tripudium Psytrance Stage“ mit Dejavoo, Bitkit, Böör, Subsonic, Helix und Optical Zoom geben.

Ebenfalls im Programm vertreten sind altbekannte Gesichter wie der deutsche Hip-Hop-Produzent Tai, der bereits für Sido und Samy Deluxe produzierte, sowie der aus Linz stammende Ipunk, der u.a. internationale Bekanntheit durch seine Zusammenarbeit mit Linkin Park’s Chester Bennington erlangte. Mit dabei sind auch Felice, DJ Olivarez und Christein.

BEat Patrol

ORF

Fans beim „Beatpatrol“-Festival

Festival setzt auf Umweltschutz

Die „Early Bird“- und die „Early Beat“-Tickets sind laut Homepage bereits ausverkauft. Noch gibt es aber reguläre Karten. Das Festival, das heuer erstmals nur an einem Tag stattfindet, setzt mit der „Green Patrol“ wieder auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Es herrscht absolutes Flyer-Verbot, auf Booklets wird verzichtet. Stattdessen werden Apps und digitale Kommunikationskanäle vor Ort genutzt. Der Fuhrpark am Festival-Gelände beschränkt sich zudem auf Fahrräder und Elektroroller.

Links: