Nach Überfall: 3.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Nach einem fast ein Jahr zurückliegenden Banküberfall in St. Pölten hat die Polizei nun eine Belohnung ausgesetzt. Für Hinweise, die zum Aufenthalt des 63-jährigen Tatverdächtigen führen, sind 3.000 Euro ausgelobt worden.

Der Coup in der Josefstraße in St. Pölten war am 6. September 2013 um 14.40 Uhr verübt worden. Ein Räuber bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Er bediente sich danach selbst, indem er in die Kassenlade griff, steckte die Beute in ein Plastiksäckchen und flüchtete zu Fuß - mehr dazu in Räuber stürmte bewaffnet in Bank.

Fahndungsfoto Verdächtiger Bankraub Sankt Pölten

Landespolizeidirektion Niederösterreich

Die Polizei sucht diesen 63-jährigen Mann, der am 6. September 2013 eine Bank in St. Pölten überfallen haben soll

Der 63-Jährige wurde im Zuge der Ermittlungen als Beschuldigter ausgeforscht, hieß es Anfang April. Der Aufenthaltsort des Mannes ist jedoch nach wie vor unbekannt. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ersucht um Hinweise - auch anonym - unter der Telefonnummer 059133-30-3333.