75-Jährige tot in der Pielach gefunden

Ein trauriges Ende hat eine großangelegte Suchaktion in Spielberg (Bezirk Melk) genommen. Jene 75-jährige Frau, die seit Mittwoch vermisst wurde, wurde tot in der Pielach gefunden. Zahlreiche Einsatzkräfte hatten nach der Pensionistin gesucht.

Die Tochter der 75-Jährigen alarmierte in der Nacht auf Donnerstag die Einsatzkräfte. Mehr als 50 Mitglieder der Rettungshundebrigade, sowie Polizei inklusive Hubschrauber, Rettung und Feuerwehr suchten nach der abgängigen Person - mehr dazu in Großangelegte Suchaktion in Spielberg. Die Suche konzentrierte sich auf die Uferbereiche entlang der Pielach und der Donau, wo auch die Österreichische Wasserrettung aus Sankt Pölten im Einsatz war. Die Rettungshunde Niederösterreich verfolgten mit speziell ausgebildeten Mantrailer-Hunden die Spur der Vermissten. Der Mantrailer konnte die Spur aufnehmen.

Einsatzkräfte bei Suchaktion im Bezirk Melk

Einsatzdoku.at / Patrik Lechner

Helfer bei der Suchaktion

Am Abend fand die Rettungsmannschaft einen leblosen Körper in der Pielach treibend, der Notarzt konnte nur mehr den Tod der 75-Jährigen feststellen. Nach Angaben der Polizei ist die Frau ertrunken, Fremdverschulden wird augeschlossen. Für die Betreuung der Angehörigen wurde ein Kriseninterventionsteam angefordert.

Links: