Jungstier auf der Flucht

Ein 400 Kilogramm schwerer Stier ist seit sechs Tagen abgängig. Das Tier war gemeinsam mit zwei anderen Stieren von einem Bauernhof im Waldviertel entlaufen. Zwei Stiere konnten wieder eingefangen werden. Der Dritte ist noch unterwegs.

Es ist ein Jungstier, der vermisst wird. Das Tier konnte bislang nicht eingefangen werden, obwohl Feuerwehr und auch viele Einwohner aus der Umgebung seit Tagen nach dem Stier suchen. Vermutet wird, dass er sich im Kinsky´schen Wald zwischen Steinbach, Langegg und Brand-Nagelberg (Bezirk Gmünd) aufhält. In der Nacht auf Mittwoch wurde er bei einer Pferdekoppel gesehen. Sein Besitzer versuchte ihn, bisher ohne Erfolg, mit Futter anzulocken.

Entlaufener Stier

Angelika Kugler

Nach diesem Jungstier namens Benji wird gesucht

Der Landwirt warnte davor, dass jemand versucht, den Stier - er trägt übrigens den Namen Benji - selbst einzufangen. Immerhin wiegt der ein Jahr alte Jungstier der Rasse Waldviertler Blondvieh rund 400 Kilogramm und ist nicht einfach zu bändigen.

Link: