A1-Baustelle: 25 Autos in Unfälle verwickelt

Insgesamt 25 Fahrzeuge waren am späten Mittwochnachmittag in Unfälle im Baustellenbereich bei Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) auf der Westautobahn (A1) verwickelt, zwei Personen wurden dabei verletzt. Es gab kilometerlangen Stau.

Der erste Unfall passierte etwa um 16.00 Uhr, 18 Fahrzeuge waren beteiligt, zum Glück blieb es aber bei Blechschäden, die Feuerwehr Sankt Pölten musste drei Autos abschleppen. Bis die Unfallaufnahme durch die Polizei und die Aufräumarbeiten beendet waren, dauerte es zwei Stunden. Die Folge war ein sieben Kilometer langer Stau.

Nur 15 Minuten, nachdem die Arbeiten beendet waren, passierte wieder ein Unfall im zweispurigen Baustellenbereich. Diesmal waren vier Fahrzeuge beteiligt, zwei Insassen wurden leicht verletzt. Wenige Minuten später krachte es erneut: drei Fahrzeuge waren involviert, es blieb diesmal bei Sachschäden.

Unfallstelle

Bildstelle Feuerwehr St. Pölten-Stadt

Baustelle sorgte schon im Vorjahr für Probleme

Die Situation erinnert an vergangenes Jahr. Schon damals hatte die Baustelle zur Sanierung des Teilstücks für Probleme gesorgt, es gab immer wieder Staus und Auffahrunfälle - mehr dazu in 13 Kilometer Stau bei St. Pölten. Das Bauprojekt soll heuer im Mai abgeschlossen sein - mehr dazu in A1-Sanierung bei St. Pölten geht ins Finale.

Links: