Alko-Lenker durchbrach Hausmauer

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es im Zentrum von Trumau (Bezirk Baden) gekommen. Ein Pkw krachte mit voller Wucht frontal gegen eine Hausmauer. Der Aufprall war so heftig, dass ein metergroßes Loch in der Mauer entstand.

Zu dem folgenschweren Unfall kam es in den frühen Morgenstunden. Ein alkoholisierter 25-Jähriger – bei dem Mann wurden nach Polizeiangaben mehr als zwei Promille Alkohol im Blut nachgewiesen - kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab, fuhr gegen einen Müllcontainer, einen Fahrradständer samt Fahrrad und schließlich gegen eine Hausmauer. Durch die enorme Wucht des Aufpralls flogen Mauerteile der etwa 50 cm dicken Hausmauer durch das dahinterliegende Zimmer.

Lenker ging auf Einsatzkräfte los

Auch eine Wasserleitung wurde bei dem Unfall zerstört, im Haus entstand ein massiver Wasserschaden. Der Fahrzeuglenker ging laut Augenzeugen mehrmals auf die Einsatzkräfte los, als diese versuchten, ihn nicht mehr zu seinem stark in Mitleidenschaft gezogenen Auto zu lassen. Die Feuerwehr musste schließlich das Loch in der Mauer mit Platten verschließen. Glücklicherweise waren die Hausbewohner zu dem Zeitpunkt nicht in dem beschädigten Zimmer. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Links: