Polizei klärte elf Wohnhauseinbrüche

Die Polizei hat eine Serie von Wohnhauseinbrüchen geklärt. Die verdächtige Bande war in drei Bundesländern aktiv und dürfte mindestens elf Mal zugeschlagen haben. Nun suchen die Ermittler nach weiteren Geschädigten.

Drei Uhren konnten keinem der Tatorte zugewiesen werden, die Polizei geht daher davon aus, dass die Bosnier weitere Einbrüche begangen haben. Die Täter waren von September 2014 bis Jänner aktiv und haben einen Schaden von 78.000 Euro angerichtet.

Fluchtfahrzeug und Diebesgut suchergestellt

Seit einem Einbruch in Schwanenstadt sitzt ein Bandenmitglied in der Justizanstalt Wels in Haft, der 39-Jährige legte ein Teilgeständnis ab. Die LKA-Ermittlungsgruppe Diebstahl (Mödling) konnte der Bande in Zusammenarbeit mit Beamten aus Oberösterreich und Kärnten drei Wohnhauseinbrüche in den Bezirken Mödling, drei Einbrüche in den Bezirken Linz-Land und Vöcklabruck sowie fünf Einbrüche in den Bezirken Klagenfurt, Völkermarkt und Wolfsberg nachweisen.

Bezüglich der sichergestellten Uhren bittet das Landeskriminalamt mögliche Geschädigte, sich unter der Nummer 059/133-30-3333 zu melden. Neben Diebesgut wurde auch ein Fluchtauto sichergestellt, von den oder dem Komplizen des 39-jährigen Mannes fehlt vorerst jede Spur.

Links: