Fast 50 Prozent mehr Badegäste

Niederösterreichs Freibäder ziehen mit Herbstbeginn Bilanz. Der Rekordsommer 2015 ließ die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr fast um die Hälfte ansteigen, wie ein Rundruf in mehreren Gemeinden ergab.

Der Rekordsommer lockte so viele Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher in die Freibäder wie schon seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr. Im Weinviertel zählte das Weinlandbad Mistelbach seit Mai mehr als 100.000 Gäste. Auch das Freibad in Hollabrunn war mit etwa 40.000 Gästen sehr gut besucht.

Ähnlich zufrieden zeigt man sich im Industrieviertel: Im Stadtbad Mödling wurden um 40 Prozent mehr Eintrittskarten verkauft als im Vorjahr. In Horn im Waldviertel waren es alleine im August 6.000 Gäste und damit mehr als drei Mal so viele als noch im Vorjahr.

Im Mostviertel kühlten sich alleine im August 31.000 Menschen im Amstettner Bad ab. Und in Krems in der Wachau wurden seit Beginn des Sommers etwa 48.000 Badegäste gezählt. Damit sind sich alle Gemeinden nach diesem Sommer einig: Die heurige Saison wird nur schwer zu überbieten sein.

Links: