Autodieb nach Verfolgungsjagd in Haft

Nach einer aufwendigen Verfolgungsjagd ist am Samstagabend ein Autodieb in Wildungsmauer (Bezirk Bruck an der Leitha) gestoppt worden. 16 Polizeiautos und mehr als 30 Beamte waren an der Aktion beteiligt.

Das Auto wurde am Dienstag in Wien gestohlen. Der Dieb nahm die Kennzeichen ab und montierte slowakische Nummerntafeln. Mittels GPS-Ortung kam ihm die Polizei am Samstagabend auf die Spur. Die Verfolgungsjagd führte von der Wiener Nordbrücke in Richtung Slowakei, die Polizei besetzte immer wieder die Autobahnabfahrten.

Erst auf der B9 bei Wildungsmauer (Bezirk Bruck an der Leitha) konnten die Beamten das Fluchtauto stoppen. Der 42-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft und wird der Staatsanwaltschaft angezeigt, heißt es bei der Polizei.

Links: