Polizei fasste Exhibitionisten

In Bad Vöslau (Bezirk Baden) hat die Polizei einen Exhibitionisten ausgeforscht. Der Mann soll sich seit dem vergangenen Sommer mehrmals in der Öffentlichkeit, unter anderem auf einem Spielplatz, entblößt haben.

Der Asylwerber aus Mexiko wurde auf freiem Fuß angezeigt, sagt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner und bestätigt einen Bericht der Gratiszeitung „Heute“, wonach der Mann ausgeforscht sei. Seit dem Sommer des Vorjahres soll der 61-Jährige auf Spielplätzen und anderen öffentlichen Orten in der Bad Vöslauer Katastralgemeinde Gainfarn aufgetaucht sein und sich entblößt haben.

„Zu Übergriffen ist es aber nicht gekommen“, sagt Schwaigerlehner. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft wegen sittlicher Gefährdung von Personen unter sechzehn Jahren sowie sexueller Belästigung und öffentlicher geschlechtlicher Handlungen angezeigt. Nach Angaben der Polizei dürfte der Verdächtige psychische Probleme haben, weshalb er seit dem vergangenen Sommer immer wieder in der Öffentlichkeit seine Hose runtergelassen hat.

Links: