Frau in Zug sexuell belästigt

Auf der Südbahnstrecke ist eine 25-jährige Frau in einem Zug sexuell belästigt worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter auf dem Bahnhof in Baden festnehmen. Er soll stark alkoholisiert gewesen sein.

Laut Stadtpolizei Baden hat der 44-Jährige auf der Fahrt von Wien nach Baden zunächst ein Gespräch mit der 25-jährigen Frau begonnen. Dann soll er ihr über Oberschenkel und Brüste gestreichelt haben. Eindeutige Aufforderungen, sie in Ruhe zu lassen, habe der Mann ignoriert. Daraufhin hätten beherzte Mitfahrende eingegriffen, was zunächst auch geholfen habe, heißt es bei der Polizei.

Mann droht Anzeige wegen sexueller Belästigung

Der Beschuldigte, ein 44-jähriger indischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Wien, sei dann ebenso wie die junge Niederösterreicherin in Baden aus dem Zug ausgestiegen. Dort habe er die Belästigungen fortgesetzt, woraufhin die Frau die Polizei alarmierte.

Ein von den Beamten durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,6 Promille bei dem 44-Jährigen. Zudem bestand laut Stadtpolizei eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Wien gegen den Mann. Der 44-Jährige soll angezeigt werden.

Links: