Taxifahrer raste durch Sollenau

Mit 118 Kilometer pro Stunde ist ein Taxifahrer am Dienstag durch das Ortsgebiet von Sollenau (Bezirk Wr. Neustadt) gerast. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, er wurde angezeigt.

Zu der exzessiven Geschwindigkeitsübertretung in Sollenau ist es Dienstagmittag gekommen. Die Polizei registrierte auf ihrem Lasermessgerät 118 Kilometer pro Stunde, statt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde. Gemessen wurde der Raser auf der Wienerstraße in Fahrtrichtung Günselsdorf (Bezirk Baden) .

Nach Abzug der Messtoleranz überschritt der Taxilenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 64 Kilometer pro Stunde. Der Taxifahrer führte keine Gäste mit, dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Weshalb der Mann derartig schnell fuhr, ist noch unklar, er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Links: