Tote Frau auf S1: Neue Spur zur Identität

Die Identität der Frau, die Samstagfrüh auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1), tot aufgefunden worden ist, dürfte geklärt sein. Ein am Unfallort gefundenes Dokument konnte der Frau zugeordnet werden.

Die Frau ist am Samstag in den frühen Morgenstunden tot auf der Fahrbahn gelegen, sie dürfte von mehreren Fahrzeugen überrollt worden sein - mehr dazu in Frauenleiche auf S1 entdeckt (noe.ORF.at; 2.8.2016). Jenes Dokument, das die Polizei an der Unfallstelle gefunden hat, konnte dem Opfer zugeordnet werden. Details zum Opfer wurden vorerst nicht bekannt gegeben.

„Unsere Ermittler haben an der Unfallstelle ein Dokument aufgefunden, das offenbar dem Opfer zugeordnet und auch die Identität dadurch bewiesen werden kann. Restlose Aufklärung auch nach der Identität und dem gesamten Sachverhalt sind derzeit im Gange“, so Johann Baumschlager, Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich, gegenüber noe.ORF.at

Tattoo

LPD

Die Frau trug dieses Tattoo auf der linken Wade

Tattoo soll weitere Hinweise bringen

Die Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich gehen derzeit von einem Unfall aus. Erhebungen würden jedoch in alle Richtungen laufen. Bislang hatten sich die Ermittler Hinweis von einem auffälligen Tattoo erhofft, um die Identität der Frau zu klären. Das Tattoo auf der linken Wade zeigt laut Polizei den Kopf eines Ozelots, einer Wildkatze, die in Südamerika beheimatet ist. Die Frau dürfte etwa 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß sein, sie wird als korpulent beschrieben.

Die Ermittlungen gehen laut der Sprecherin der Staatsanwaltschaft zufolge vorerst in Richtung fahrlässige Tötung. Allerdings müsse noch das Ergebnis der angeordneten Obduktion abgewartet werden. Dieses liege noch nicht vor, hieß es am Mittwoch bei der Staatsanwaltschaft.