Wald4tler Hoftheater startet in Saison

Mit der Eigenproduktion „Mörderkarussell“ startet das Wald4tler Hoftheater in Pürbach (Bezirk Gmünd) am 3. Mai in die Saison 2019. Weitere Programmhighlights sind unter anderem „Der Talisman“, „Killer Joe“ und „Walden“.

Das Wald4tler Hoftheater in Pürbach beginnt am 3. Mai mit der Eigenproduktion „Mörderkarussell“ seine 34. Spielsaison. In der Komödie von Sam Bobrick und Ron Clark erfährt das Publikum, warum drei in einer Beziehung einer zu viel sind. Das Hoftheater hat 2019 zudem drei weitere Eigenproduktionen im Repertoire: Johann Nestroys „Der Talisman“ (ab 10. Juli), „Halleluja - die Bibelshow“ von Hanspeter Horner (ab 15. August) und „Die Weinprobe“ von Stefan Vögel (ab 31. Oktober).

In Koproduktion mit dem Hoftheater Ravensburg (Deutschland) wird am 5. Juni die Uraufführung von „Das Traumschiff“, einer Komödie von Bernd Breitbach, zu sehen sein. Die Zuseherinnen und Zuseher dürfen sich auf „eine geniale Mischung aus Sinn und Unsinn“ freuen, wie Intendant Moritz Hierländer ankündigt.

Zwei Off-Produktionen im Programm

Wieder ins Programm aufgenommen wurde die Off-Produktion „Killer Joe“ von Tracy Letts, die auf der Freilichtbühne des Hoftheaters gezeigt wird. Die moderne Satire feiert am 25. Juli Premiere. Als weitere Off-Produktion wird ab 5. September „Walden“ von Henry David Thoreau zu sehen sein. Das Publikum darf sich auf ein „sprachlich virtuoses, humorvolles und packendes Plädoyer für Eigenständigkeit und Unangepasstheit“ (Hierländer) freuen.

Zu Gast sind in dieser Saison unter anderem auch Wiener Blond, Robert Palfrader, der mit seinem ersten Solo-Programm auftritt, Wolfgang Böck und maschek. Außerdem werden das Solo-Musical „Lola Blau“ von Georg Kreisler sowie das Jugendstück „#Werther“ nach Johann Wolfgang von Goethe aufgeführt. Auch die Szene Waldviertel tritt mit den beiden Stücken „Janis - Ein Stück Freiheit“ und „Don Quijote - Traurige Gestalten“ auf.

Links: