Fünf Kupferdiebe gefasst

Den Beamten der Polizei St. Pölten ist es gelungen, fünf Kupferdiebe festzunehmen. Die Täter wurden schon länger beobachtet, in der Nacht auf Freitag wurden sie auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Die fünf Männer waren gerade dabei, hochwertige Kupferkabel aus dem Areal der Firma Glanzstoff in St. Pölten zu stehlen. Dabei wurden sie von den Beamten der Polizei überrascht, so Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich: „Die Festnahme der ersten drei Täter erfolgte im Areal der Firma. Sie sind dort mit zwei Fahrzeugen eingefahren und haben Kabel eingeräumt.“

Kupferkabel in Auto

ORF

Zwei weitere Täter konnten fliehen, sie wurden Freitagmorgen nahe der S33 gefasst und festgenommen. Die fünf Verdächtigen dürften schon zuvor Kupferkabel gestohlen haben, die Beamten fahnden seit längerem nach den Dieben, so Baumschlager. Die Männer wurden von den Beamten der Polizei St. Pölten einvernommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf fast 50.000 Euro.

Links: