Auto gegen Wildschwein: Drei Verletzte

In Allentsteig (Bezirk Zwettl) ist ein Fahrzeug mit einem Wildschwein zusammengeprallt. Der Pkw stürzte in den Straßengraben. Der 53-jährige Lenker und seine Eltern wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Am Mittwochabend lenkte ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl seinen Pkw auf der L56 Richtung Allentsteig. Ein Wildschwein rannte über die Fahrbahn, der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und prallte mit dem Tier zusammen.

Das Fahrzeug stürzte in den Straßengraben und überschlug sich, berichtete die Landespolizdeidirektion Niederösterreich. Der Lenker und seine mitfahrenden Eltern im Alter von 77 und 73 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt. Alle drei Personen wurden von der Rettung in das Landesklinikum Horn eingeliefert. Das Wildschwein überlebte den Zusammenstoß nicht. An dem Auto entstand Totalschaden. Gerade im Herbst kommt es immer wieder zu schweren Unfällen mit Wildtieren - mehr dazu in Herbstliche Gefahr Wildunfälle und Zahl der Wildunfälle steigt im Herbst.

Link: