Sollenau: Vier Autos brannten aus

Auf einem Autoplatz in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) sind Dienstagfrüh vier Autos ausgebrannt. Es ist mittlerweile der zweite Brand auf diesem Gelände seit September. Die Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr wurde gegen 5.00 Uhr zu den Bränden auf dem Industriegelände in Sollenau alarmiert. Als sie eintraf, standen vier Fahrzeuge in Vollbrand. Mehrere Gasflaschen, die sich in der Nähe der brennenden Autos befanden, konnten rechtzeitig von den Einsatzkräften entfernt werden.

Zum Glück konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen auf eine Halle verhindert werden. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von Brandermittlern der Polizei erhoben. Da es bereits am 9. September zu einem Brand auf diesem Gelände kam, kann laut Feuerwehr Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Melk: Fußgängerin auf Schutzweg niedergestoßen

Zu einem folgenschweren Unfall kam es Montagabend in Melk. Ein Pkw Lenker übersah eine Fußgängerin, die einen Schutzweg überqueren wollte. Die Frau wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Fahrzeuglenker erlitt einen Schock, er konnte noch nicht angeben, weshalb er die Frau übersehen hat.

Unfall Melk

Steyrer Einsatzdoku

Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Links: