Zehnjähriger nach Unfall in Lebensgefahr

Ein zehn Jahre alter Bub hat am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Neuhofen an der Ybbs (Bezirk Amstetten) lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er wollte vor einem Autobus die Straße überqueren und wurde von einem Pkw erfasst

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich war der Bub gegen 18.10 Uhr aus einem Autobus gestiegen. Als er ohne auf den Verkehr zu achten unmittelbar vor dem Fahrzeug die Straße überqueren wollte, geschah der Unfall, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Schwere Kopfverletzungen

„Der Bub wurde vom Pkw frontal erfasst und zur Seite geschleudert. Ersthelfer haben sofort einen Notruf abgesetzt. Ein Bergretter, der zufällig zur Einsatzstelle gekommen ist, hat auch sofort erste Hilfe geleistet“, sagt Philipp Gutlederer von „144 Notruf Niederösterreich“.

Der Bub erlitt eine schwere Kopfverletzung und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Links: