Einbruch in Kaufhaus über das Dach

Ein mutmaßlicher Einbrecher ist am Sonntag in einem Einkaufszentrum in Mistelbach festgenommen worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ war der 34-Jährige von einem Dach aus in das Einkaufszentrum eingedrungen.

Der 34-Jährige war von einem Dach aus mehrere Meter tief in den Lagerraum eines Geschäfts gesprungen, berichtete die Landespolizeidirektion. Aus einer Vitrine soll er unter anderem Notebooks, iPads und Handys im Wert von 8.000 Euro entwendet haben.

Der ungarische Staatsbürger hatte durch seine Tat allerdings Alarm ausgelöst, weshalb er wenig später von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gestellt und bis zum Entreffen der Polizei angehalten wurde. Der Verdächtige befindet sich in der Staatsanwaltschaft Korneuburg in Haft.

Links: